Brandstifter steckt Holzschuppen an

Hermeskeil. (siko/ax) Die Polizei sucht nach einem Brandstifter, der am Montagabend einen Holzschuppen in der Hermeskeiler Borwiesenstraße angezündet hat. Das Feuer wurde gegen 22.55 Uhr gemeldet.

Als die alarmierten Einsatzkräfte anrückten, brannte te der Schuppen bereits lichterloh. Die etwa 20 Feuerwehrleute aus Hermeskeil hatten den Brand aber schnell unter Kontrolle. Sie wendeten so die Gefahr ab, dass die Flammen auf andere in der Nähe stehende Holzschuppen und ein circa sechs Meter entferntes Wohnhaus übergreifen konnten. Verletzt wurde niemand. "Wir gehen davon aus, dass jemand den Brand gelegt hat, haben aber noch keine Täterhinweise. Die Ermittlungen dauern an", sagte Michael Wahlen, Leiter der Hermeskeiler Polizeiinspektion am Dienstagnachmittag dem TV. Den Sachschaden in dem völlig zerstörten Schuppen beziffert die Polizei auf circa 5000 Euro. Dort hatte Brennholz gelagert. Außerdem waren in dem Schuppen ein Rasenmäher und Gartenwerkzeuge deponiert.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 06503/91510 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort