Brücke über den Klinkbach bei Lampaden wird saniert

Lampaden. (hm) Die Klinkbach-Brücke bei Lampaden war durch einen Holztransporter so stark zerstört worden, dass eine Sanierung unumgänglich wurde (der TV berichtete). Weil auch Anlieger und Lastwagen mit Heizöl über diese Brücke fahren, musste schnellstens gehandelt werden.

 Die Arbeiten an der beschädigten Brücke haben bereits begonnen. TV-Foto: Hans Muth

Die Arbeiten an der beschädigten Brücke haben bereits begonnen. TV-Foto: Hans Muth



"Da die Brücke bis zu 30 Tonnen Gewicht verkraften muss, wurde auf einem betonierten Widerlager an beiden Brückenenden eine Betonplatte installiert", berichtet Ortsbürgermeister Ewald Hermesdorf. "Die alte Brücke wurde mit Beton verfüllt. Somit konnte der aus Steinen errichtete Brückenbogen erhalten werden."

Nach Entfernen der Schalung werde die Zufahrt geschottert. Hermesdorf weiter: "Auch das Brückengeländer wird in Kürze installiert. Es ist bereits in Auftrag gegeben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort