Kriminalität Brutales Trio überfällt 19-Jährigen in Hermeskeil und raubt ihn aus

Hermeskeil · Opfer eines brutalen Raubüberfalls ist am frühen Pfingstmontag ein junger Mann in der Josef-Krebs-Straße in Hermeskeil geworden. Das hat die Polizei am Mittwoch mitgeteilt.

Nachdem der 19-Jährige sein Auto gegen 06.25 Uhr auf dem Parkplatz in der Josef-Krebs-Straße abgestellt hatte und auf dem Weg Richtung St. Josef Straße war, wurde er von drei Unbekannten, die eventuell alkoholisiert waren, niedergeschlagen. Auf dem Boden liegend attackierten zwei der Angreifer das Opfer mit Fußtritten, während der dritte dem Wehrlosen seine Geldbörse und Fahrzeugschlüssel abnahm und das zuvor geparkte Fahrzeug durchsuchte. Mit einem geringen Bargeldbetrag flüchtete das Räubertrio. Der Ausgeraubte musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Von den jeweils etwa 25 Jahre alten Tätern liegen folgende Beschreibungen vor:

Täter 1: etwa 196 Zentimeter groß, schlanke Figur, dunkles. eventuell schwarzes, kurzes Haar, Vollbart. Kleidung: dunkle Sweatjacke der Marke Tommy Hilfiger, schwarzes T-Shirt und helle löcherige Jeanshose.

Täter 2: etwa 175 Zentimeter groß, kurzes dunkelbraunes Haar, kräftige Figur, osteuropäisches Aussehen. Kleidung: dunkelblaue Nike-Jogginghose, gestreiftes T-Shirt, goldfarbene Halskette.

Täter 3: 175 bis 180 Zentimeter groß, korpulente Figur, osteuropäisches Aussehen.

Ein Täter sprach das Opfer in slawischer Sprache, vermutlich serbisch/kroatisch an.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hermeskeil entgegen, Telefon 06503/9151-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort