Dienst mit Leidenschaft

Dank für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der Öffentlichkeit: 17 Feuerwehrleute erhielten das goldene Feuerwehr-Ehrenabzeichen.

 Die Geehrten vor dem Kreisjugendhaus auf einen Blick. TV-Foto: Hans Muth

Die Geehrten vor dem Kreisjugendhaus auf einen Blick. TV-Foto: Hans Muth

Kell am See. (hm) "Wer sich 35 Jahre lang in den aktiven Dienst der Feuerwehr gestellt und damit erheblich für die Sicherheit der Bürger gewirkt oder gar deren Leben gerettet hat, der versieht seinen Dienst mit Leidenschaft", konstatierte Landrat Günter Schartz in Kreisjugendhaus in Kell am See. Dort nämlich fand die Verleihung des goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichens an 17 Feuerwehrleute aus den Verbandsgemeinden Kell am See und Hermeskeil im Beisein von Kreis-Brand-Inspekteur, der Bürgermeister Michael Hülpes und Werner Angsten und der jeweiligen Wehrführer statt.

Das goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen erhielten: Feuerwehrmann Hermann Jäckels und Oberfeuerwehrmann Hermann Hennen (beide Baldringen), die Hauptfeuerwehrmänner Edgar Joseph und Josef Wagner (beide Heddert), Hauptfeuerwehrmann Werner Hewer (Gusenburg)m Oberfeuerwehrmann Andreas Ludwig (Rascheid), Hauptfeuerwehrmann Harald Erschens, Löschmeister Manfred Jungblut und Oberbrandmeister Alois Reichert (alle Kell am See), Hauptfeuerwehrmann Albert Theis (Mandern), Feuerwehrmann Helmut Biwer, Oberfeuerwehrmann Michael Simon und die Hauptfeuerwehrmänner Werner Mencher und Bernhard Schmitt (alle Waldweiler), Brandmeister Walter Kessler (Zerf), Feuerwehrmann Karl-Heinz Lehnertz und Brandmeister Karl Jücker (beide Paschel).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort