Diskothek Forum: Insolvenz amtlich

Trier · Das Amtsgericht hat Anfang der Woche über das Vermögen der Forum Nuovo GmbH ein Insolvenzverfahren eröffnet. Die Betreiber-GmbH der Diskothek Forum in der Hindenburgstraße hatte bereits im Juni einen Insolvenzantrag gestellt (der TV berichtete).

"Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit", wie der vom Gericht bestimmte Insolvenzverwalter Jörg A. Wunderlich gestern bestätigte.
Die Diskothek ist geschlossen, die GmbH wird aufgelöst. "Rund 40 Mitarbeiter, überwiegend geringfügig Beschäftigte, sind betroffen", sagt Wunderlich. Es gebe eine ganze Reihe von Gläubigern, darunter Zulieferer, Dienstleister, eine Brauerei, und auch bei den Mitarbeitern stünden noch Gehaltszahlungen aus. Forum-Geschäftsführer Francesco Sanna war bereits 2011 mit seinem Trierer Club "Stockwerk" pleitegegangen. woc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort