Drei Verletzte auf der Hunsrückhöhenstraße

Hermeskeil/Reinsfeld. (ax) Bei einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B 407) sind am Donnerstag gegen 16.50 Uhr drei Senioren verletzt worden, zwei davon schwer. Nach Angaben der Polizei Hermeskeil hatte der Fahrer eines grauen Ford Mondeo, der an der Kreuzung zur B52 bei Hermeskeil-Höfchen nach links auf die B407 abbiegen wollte, einen aus Richtung Reinsfeld kommenden Lastwagen übersehen und diesem die Vorfahrt genommen.

 Unfall auf der B 407.TV-Foto: Axel Munsteiner

Unfall auf der B 407.TV-Foto: Axel Munsteiner

Der LKW konnte nicht mehr abbremsen und fuhr in die linke Fahrzeugseite des Ford. Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Hermeskeiler Krankenhaus gebracht. Eine der Mitfahrerinnen erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, die dritte Insassin kam mit leichten Verletzungen davon. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf circa 40 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort