| 20:07 Uhr

Kommentar
Ein Gewinn fürs ganze Dorf

Die Projekte des neuen Netzwerks Blühende Landschaft sind ein Gewinn für Gusenburg – und zwar in mehrfacher Hinsicht. Sie leisten einen wertvollen Beitrag zu Natur- und Landschaftsschutz im Hochwald. Zugleich werden die blühenden Wiesen ein hübscher Blickfang im Ortsbild sein. Das gilt auch für Grimburg, sobald es dort eine geeignete Fläche gibt.

Für Gusenburg kommt noch ein weiterer Pluspunkt hinzu: Der Ort hat gerade eine Dorfmoderation hinter sich, in der Ideen für die Dorfgestaltung gesammelt wurden. Im Gemeinderat wurde zuletzt angemahnt, dass die Gemeinde den Schwung für die Zukunft mitnehmen und die Impulse ihrer engagierten Bürger aufgreifen und unterstützen müsse. Die jüngste Zusammenarbeit beim Projekt Blumenwiese ist dafür ein gelungenes Beispiel.

c.weber@volksfreund.de