Ein Leichtverletzter bei Wohnhausbrand in Gusenburg

Gusenburg · Im Hochwaldort Gusenburg (Kreis Trier-Saarburg) hat es am Montagmittag im Kellerraum eines Wohnhauses in der Feldstraße gebrannt. Dabei erlitt der 52-jährige Hauseigentümer eine Rauchgasvergiftung.

Ein Leichtverletzter bei Wohnhausbrand in Gusenburg
Foto: Axel Munsteiner

Er hatte versucht, den Brand zu löschen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vorsorglich zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Das Feuer war gegen 12.50 Uhr in der unbewohnten Einliegerwohnung im Bereich eines Elektroeinbauherdes ausgebrochen. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Die circa 20 Feuerwehrleute aus Gusenburg, Grimburg und Hermeskeil hatten das Feuer, der auf den Kellerraum begrenzt blieb, schnell gelöscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort