Ein voller Strumpf für neue Möbel

Paschel. (hm) "Wir benötigen dringend neues Mobiliar in unseren Räumlichkeiten, insbesondere abwaschbare Sitzgelegenheiten und eine Regalwand", sagte die Leiterin der Demenz-Betreuungsgruppe in Paschel, Anne Hammer. Der Ruf wurde in Schömerich gehört, und so beschlossen Hilda Lauer, Jutta Klein und Hannelore Thiel, den Erlös des Bauernmarktes, den sie anlässlich des Gemeinde-Viezfests eigens für diesen Zweck eingerichtet hatten, der Einrichtung zukommen zu lassen.

Es wurde gestrickt, gehäkelt, Marmelade eingekocht und alles für den guten Zweck verkauft.

440 Euro kamen zusammen. Bei einem Besuch in der Pascheler Einrichtung überreichte das Team gemeinsam mit Ortsbürgermeister Michael Lauer der Leiterin Anne Hammer symbolisch einen handgestrickten Strumpf, in dem es verdächtig nach Münzen klingelte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort