Einbrecher mit Vorliebe für Lichterketten

Beuren. (red) Über die Weihnachtstage haben unbekannte Täter in Beuren als Beleuchter auf sich aufmerksam gemacht. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Feuerwehrgerätehaus, indem sie ein verschlossenes Schiebetor aufbrachen.

Dann nahmen sie mehrere Kabeltrommeln und eine Beleuchtungskette an sich und legten aus dem Schulungsraum eine Leitung zu einer Hecke der angrenzenden Grundschule, die sie mit der Lichterkette beleuchteten. Zudem versuchten der oder die Täter am zweiten Weihnachtstag den Schlauchturm der Feuerwehr zu beleuchten. Die aus dem Feuerwehrgerätehaus mitgenommenen Gegenstände wurden nach den Weihnachtstagen vom Gemeindearbeiter im Bereich des Feuerwehrgerätehauses wieder aufgefunden.

Das gewaltsame Aufdrücken eines Schiebetors und das unberechtigte Betreten des Feuerwehrgerätehaus stellen nach Angaben der Polizei keineswegs ein Kavaliersdelikt dar und werden strafrechtlich verfolgt. Eine Überprüfung des Schiebetores durch eine Fachfirma auf eine mögliche Beschädigung erfolgt noch.

Hinweise bitte an die Polizei Hermeskeil, Telefon 06503-915110.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort