Eine Ära geht zu Ende

Infrastruktur/Banken

Zum Artikel "Mitarbeiter gehen, Automaten kommen" (TV vom 19. August) zur geplanten Schließung mehrerer Volksbank-Filialen im Kreis Trier-Saarburg:

Die Filiale der Volksbank Trier eG in Mandern hat leider zum 31. August ihre Pforten geschlossen. Für die Kunden dieser Filiale bedeutet das nun - wenn sie weiterhin den persönlichen Service mit Bedienung am Schalter in Anspruch nehmen wollen, dass sie es deutlich weiter zu ihrer Bank haben als bisher.
Die Volksbank-Filiale in Mandern gehörte Jahrzehnte lang zum Dorf, und die Bürgerinnen und Bürger haben diesen Kundenservice sehr gerne in Anspruch genommen. Viele bedauern die Schließung sehr. Besonders betroffen sind diejenigen Kunden, denen der persönliche Kontakt am Bankschalter wichtig war und die deshalb ihr Bargeld dort und nicht einfach aus dem Geldautomaten bezogen haben.
Mit der Schließung der Geschäftsstelle müssen sich Menschen leider von dem traditionellen Filialgeschäft verabschieden und sich an den unpersönlichen Geldautomaten gewöhnen - oder eben ein paar Kilometer mehr für den Weg zur Bank investieren.
Anita Adam
Mandern

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort