Einsatz beendet: Suchtrupps finden vermissten 9-Jährigen aus Hermeskeil

Hermeskeil · Wohlauf und unverletzt konnten mehreren Wehren der Feuerwehr und das Technische Hilfswerk einen 9-jährigen Jungen auffinden, der im Raum Hermeskeil vermisst wurde. Auch ein Hubschrauber suchte nach dem Kind.

Einsatz beendet: Suchtrupps finden vermissten 9-Jährigen aus Hermeskeil
Foto: Florian Blaes

Ein gutes Ende hat am Dienstagnachmittag eine groß angelegte Suchaktion nach einem vermissten Jungen in Hermeskeil genommen. Der Neunjährige war laut Daniel Bredel, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Hermeskeil, seit dem Vormittag vermisst gewesen.

Gegen 15.40 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Laut Bredel entdeckten sie den Jungen bereits nach anderthalb Stunden "wohlbehalten" auf einem Spielplatz im Stadtgebiet.

Im Einsatz waren insgesamt zehn freiwillige Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Hermeskeil und das technische Hilfswerk. Eine Hundestaffel war alarmiert worden. Die Polizei hatte das Stadtgebiet per Hubschrauber abgesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort