Erfolgreich ohne König

Auch in diesem Jahr müssen die Mitglieder der St. Hubertus-Bruderschaft auf ihren Schützenkönig verzichten. Erst einmal muss der Nachwuchs in die Jahre kommen, um diese Insignien zu erhalten.

 Nach der Messe versammeln sich Schützen und Bürger mit Pastor Thomas Linnartz am Kriegerdenkmal. TV -Foto: Hans Muth

Nach der Messe versammeln sich Schützen und Bürger mit Pastor Thomas Linnartz am Kriegerdenkmal. TV -Foto: Hans Muth

Lampaden. Als Übergang bis dahin hält der Schützenprinz Fabian Minn, auch gleichzeitig erster Junker, mit dem zweiten Junker, Timo Huwer, die Fahne im Verein hoch.

Wie in jedem Jahr ging der Umzug der Schützen mit zahlreichen Gästen anderer Bruderschaften, angeführt vom Musikverein Baldringen, vom Vereinshaus zur Kirche. Dort erhielten die jugendlichen Schützen, wie vor ihnen ihre großen Vorbilder, ihre Insignien.

Und wie es seit der Gründung des Vereins im Jahr 1961 schon Tradition ist, legte Brudermeister Edwin Weirich im Gedenken an die Gefallenen und Vermissten der beiden Weltkriege unter der Teilnahme der Bevölkerung einen Kranz am Kriegerdenkmal nieder.

Aber auch ohne Schützenkönig stellen sich in diesem Jahr sportliche Erfolge ein. Fabian Minn und Timo Huwer haben sich für die Bundesmeisterschaft der historischen deutschen Schützenbruderschaft in Köln im September qualifiziert.

Außerdem nehmen Thekla und Ernst Huwer sowie Bruno Hamm in der Disziplin Luftgewehr an der Deutschen Meisterschaft in Dortmund teil, teilte Vorsitzender Edwin Weirich mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort