Fahrer landet auf A 1 in Leitplanke und wird verletzt

Hermeskeil · Bei einem Unfall ist am Samstagnachmittag auf der A 1 in Höhe des Parkplatzes "Steiner Wald" hinter Hermeskeil ein Autofahrer verletzt worden. An seinem Auto entstand Sachschaden in Höhe von 30 000 Euro.

 Totalschaden: Der Fahrer wird beim Unfall auf der A 1 nicht schwer verletzt, aber der Schaden an seinem Auto beträgt 30 000 Euro. TV-Foto: Agentur Siko

Totalschaden: Der Fahrer wird beim Unfall auf der A 1 nicht schwer verletzt, aber der Schaden an seinem Auto beträgt 30 000 Euro. TV-Foto: Agentur Siko

Hermeskeil. Von dem Auto, das am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der A 1 bei Hermeskeil verunglückt ist, bleibt nur noch ein Haufen Schrott übrig. Auf 30 000 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden am Wagen und der Mittelleitplanken, in denen das Fahrzeug schließlich landete. Der Fahrer hatte mehr Glück: Er erlitt nach Angaben der zuständigen Polizei Nohfelden-Türkismühle (Saarland) keine schweren Verletzungen.
Grund für den Unfall ist vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit, so die Polizei. Demzufolge kam das Fahrzeug in Fahrtrichtung Trier zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete schließlich in den Mittelleitplanken.
An der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen, insbesondere als der luxemburgische Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landen musste. Im Einsatz waren außerdem die Feuerwehren Hermeskeil und Reinsfeld, mehrere Polizeiwagen und zwei Rettungswagen. r.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort