Feuerwehr verhindert Flächenbrand

Kell am See. (red) Auf einem Wiesengrundstück in der Schulstraße in Kell am See ist am Dienstagvormittag ungenehmigt Baumschnitt verbrannt worden. Der Grundstücksbesitzer verlor die Kontrolle über das Feuer, so dass die Flammen auf sein Wiesengelände und auf ein Nachbargrundstück übergriffen.

Nur unter Hinzuziehung der Freiwilligen Feuerwehr Kell konnte das Feuer gelöscht werden. Durch den Feuerwehreinsatz konnte ein Übergreifen auf einen angrenzenden Fichtenbestand verhindert werden. Unmittelbar an das Grundstück grenzt auch noch ein Schreinereigebäude. Die Polizei weist darauf hin, dass das Abbrennen von Baumschnitt innerhalb von Ortslagen verboten ist. Auch bei kleineren Feuerstellen besteht die Gefahr des Übergreifens auf Freiflächen oder angrenzende Gebäude.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort