Kirche Firmlinge sammeln mit Fußballturnier Spenden

Hermeskeil/Geisfeld · Firmlinge aus der Pfarrei Hermeskeil haben 1000 Euro Spenden gesammelt.

Eine kleine Gruppe der diesjährigen Firmlinge, hat sich in einer freiwilligen Projektgruppe zusammengetan, um ein Fußball-Soccer-Turnier zugunsten der Kinderkrebsstation in Trier auszurichten. Unterstützt von den Projektleitern wurde zusätzlich zu den „normalen” Firmkatechesen vieles in Eigenregie geplant, besprochen und auf den Weg gebracht. Insbesondere das Spendensammeln im Vorfeld des Turniers führten die Jugendlichen selbstständig durch. Dabei freuten sie sich sehr, wie gut sie von den meisten Firmen empfangen wurden und wie positiv die Rückmeldungen waren für den Einsatz der Jugendlichen für einen guten Zweck. Dieses spornte noch mal zusätzlich an.

Das Fußball-Soccer-Turnier fand dann in Geisfeld statt. Bereits früh morgens trafen sich die freiwilligen Helfer, um die Soccer-Anlage, die kostenlos vom Mehrgenerationenhaus Hermeskeil zur Verfügung gestellt wurde, aufzubauen.

Um die Mittagszeit trafen die Mannschaften ein, und das Turnier konnte beginnen.

Die Zuschauer hatten ihre Freude an den leidenschaftlichen und mit Freude ausgetragenen Fußballspielen. Zwischen den Spielen, konnten sich die Spieler wie auch Zuschauer mit kühlen Getränken, heißer Pizza oder auch mit Kaffee und Kuchen stärken. Gegen Nachmittag standen die ersten drei Siegermannschaften fest und konnten beglückwünscht werden, so dass der dann niedergehende Regen niemanden mehr störte. Gewonnen hat die Mannschaft aus Kenn, gefolgt von Hermeskeil und Mehring.

Für die Firmlinge der Projektgruppe war es ein rundum gelungener Tag. Herzlich bedanken möchten sie sich bei allen Spendern, freiwilligen Helfern und Zuschauern, die das Projekt unterstützt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort