Fitness macht gesund

KELL AM SEE. (hm). Rund 50 Interessierte nahmen am Arzt-Patienten Seminar zum Thema Bluthochdruck in Kell am See teil. Professor Dr. med. Bernd Krönig gab Hinweise zum Umgang mit Bluthochdruck.

Es war eine Info-Veranstaltung mit abwechslungsreichem Programm. Neben einem Infostand zum Thema gesunde Ernährung referierte Hanne Kathke über Stressfaktoren, und es bestand die Möglichkeit, sich den Blutdruck, den Blutzucker- und den Cholesterinwert messen zu lassen. "Den Bluthochdruck spürt man nicht, die Folgen schon", erklärte Krönig. "Deshalb können sich erste Folgeerscheinungen des Bluthochdrucks, dem wichtigsten Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, für den Patienten zu spät zeigen." Schon mit einem moderaten Training könne der Blutdruck erheblich gesenkt werden. "Freude an der Bewegung, Steigerung des Wohbefindens und mehr Wissen über die eigene Gesundheit, das wollen wir vermitteln", so Bettina Reichert vom Gesundheitspark Trier, Abteilung Hochwald. Unter dem Motto "Gesunde Herzen schlagen länger" weist sie auf die Trainingszeiten während des Sommers hin: montags und mittwochs ab 20 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz am Seehaus. Infos bei Bettina Reichert, Gesundheitspark Trier, Kell am See, Telefon 06589/1515.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort