Fliegende Händler und offene Geschäfte beim Martinusmarkt

Hermeskeil · Beim traditionellen Martinusmarkt haben Besucher zum letzten Mal in diesem Jahr Gelegenheit zum sonntäglichen Einkauf. Die Geschäfte des Hochwald-Gewerbeverbands (HGV) sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Schon ab 11 Uhr bieten Händler in der Fußgängerzone ihre Waren an.

 Das schmeckt: Beim Martinusmarkt versüßten die Geschäfte ihren Kunden den Einkauf. Foto: TV-Archiv

Das schmeckt: Beim Martinusmarkt versüßten die Geschäfte ihren Kunden den Einkauf. Foto: TV-Archiv

Hermeskeil. Mit dem bewährten Mix aus klassischem Krammarkt, einer gemeinnützigen Aktion des Lions-Clubs und offenen Fachgeschäften in der Fußgängerzone geht am Sonntag, 6. November, der 26. Martinusmarkt in Hermeskeil über die Bühne.
Bereits ab 11 Uhr beginnen die im Verband der Marktkaufleute Südwest zusammengeschlossenen fliegenden Händler an ihren Ständen mit dem Verkauf. Angefangen von Textilien, Haushaltswaren, Pflege- und Reinigungsmitteln über Geschenkartikel und Modeschmuck bis hin zu Spielsachen und Lebensmitteln reicht die Palette ihrer Angebote.
Guter Brauch ist es für viele Martinusmarktbesucher, im beheizten Zelt des Lionsclubs vor dem Rathaus vorbeizuschauen. Dort wird Essen und Trinken angeboten. Der Erlös geht an das Mehrgenerationenhaus. Die Fachgeschäfte öffnen von 13 bis 18 Uhr ihre Türen. Der HGV verspricht den Kunden "individuelle und qualitative Beratung" und gute Tipps für Weihnachtsgeschenke. Außerdem bekommt jeder Bescher als kleines Dankeschön eine frische Martinsbrezel als kostenlose Zugabe erhalten.
Am Sonntag, 6. November, gibt eszusätzlich eine Modemesse in der Hochwaldhalle.ax/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort