Frau bei Küchenbrand leicht verletzt

Neuhütten · Eine 34 Jahre alte Frau hat sich am Donnerstag bei einem Brand in ihrem Wohnhaus in Neuhütten (Kreis Trier-Saarburg) eine leichte Rauchgasvergiftung sowie Schnittverletzungen an der Hand zugezogen.

Frau bei Küchenbrand leicht verletzt
Foto: Axel Munsteiner


Das Feuer war gegen 10.50 Uhr in ihrer Küche im Bereich des Herds ausgebrochen. Die Schnittverletzungen habe die Frau erlitten, weil sie das Küchenfenster einschlagen wollte, so die Auskunft der Polizei in Hermeskeil. Die 34-Jährige wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Vermutlich war in der leerstehenden Kellerwohnung ein Elektroherd versehentlich eingeschaltet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

Die alarmierten Feuerwehren aus Hermeskeil, Züsch und Reinsfeld mussten mit schwerem Atemschutzgerät den Brand löschen. Die rund 20 Einsatzkräfte konnten aber verhindern, dass das Feuer auf andere Teile des Hauses übergriff. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 30.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort