Frau bei Küchenbrand leicht verletzt

Neuhütten · Eine 34 Jahre alte Frau hat sich am Donnerstag bei einem Brand in ihrem Wohnhaus in Neuhütten eine leichte Rauchgasvergiftung sowie Schnittverletzungen an der Hand zugezogen. Das Feuer war gegen 10.50 Uhr in ihrer Küche ausgebrochen.

Neuhütten. Nur einen Tag nach dem Garagenbrand mit einem Schwerverletzten in Damflos mussten die Feuerwehren in der Verbandsgemeinde (VG) Hermeskeil am Donnerstag erneut zu einem größeren Einsatz ausrücken. Auslöser war diesmal ein Küchenbrand in einer Einliegerwohnung in der Neuhüttener Brunnenstraße. Dabei erlitt eine 34 Jahre alte Frau eine Rauchgasvergiftung. Sie verletzte sich außerdem an der Hand. Die Frau habe - nachdem sie Brandgeruch bemerkt hatte und in die Küche geeilt war - vermutlich versucht, das Fenster einzuschlagen und sich dabei geschnitten, so die Auskunft der Polizei in Hermeskeil. Sie leitet die Ermittlungen. Nach ihren bisherigen Erkenntnissen ging der Brand vermutlich von einem versehentlich eingeschalteten Elektroherd in der leerstehenden Kellerwohnung aus. Anschließend griff das Feuer auf die gesamte Küche über.
Die Feuerwehren aus Hermeskeil, Züsch und Neuhütten mussten mit Atemschutzgerät den Brand löschen. Die rund 20 Einsatzkräfte konnten aber verhindern, dass das Feuer auf andere Teile des Hauses übergriff. Die 34-jährige Frau wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf circa 30 000 Euro. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort