Fünf Schwerverletzte nach Zusammenstoß bei Büdlicherbrück

Büdlicherbrück · Fünf Menschen sind am Sonntagnachmittag bei einem Unfall mit drei Autos auf der L150 bei Büdlicherbrück schwer verletzt worden. Darunter war auch ein siebenjähriges Kind. Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen.

 Mehrere Menschen sind bei einem Unfall auf der L150 bei Büdlicherbrück verletzt worden.

Mehrere Menschen sind bei einem Unfall auf der L150 bei Büdlicherbrück verletzt worden.

Foto: Agentur Siko


Der Unfall ereigtnete sich gegen 13.40 uhr auf der L150 zwischen Büdlicherbrück und der Autobahn-Anschlussstelle Mehring. Ein aus Richtung Büdlich kommender VW-Golf war aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, rammte ein entgegenkommendes Auto und stieß anschließend mit dem dahinter fahrenden Wagen aus Luxemburg frontal zusammen. Das gerammte Auto überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite liegen. Ersthelfer befreiten die schwerverletzte 58-jährige Fahrerin aus ihrem Auto. Die 46jährige Fahrerin des VW und deren siebenjährige Tochter wurden von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit. Auch der 75-jährige Beifahrer des luxemburgischen Autos musste von Rettungskräften befreit werden.

Alle Verletzten wurden in Trierer Krankenhäuser gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Büdlich und Thalfang.

Die Ermittlungen der polizei zur Unfallursache dauern an, die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter eingeschaltet. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 45.000 Euro.

Die L150 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort