Fütterverbot für Wild ´kreisweit aufgehoben

Trier. (ax) Winterwetter mit viel Schnee bedeutet für die Wildtiere in den Wäldern eine Notzeit - sie finden kaum noch Nahrung. Deshalb wird ab sofort im Kreis Trier-Saarburg das Fütterungsverbot für Wildtiere aufgehoben.

Sie dürfen mit Heu gefüttert werden. Das hat Kreisjadgmeister Rolf Kautz dem TV am Montag gesagt. Kautz: "Damit sind damit keine Treib- oder Drückjagden mehr erlaubt." In den Revieren sollen an mehreren Stellen Futtermöglichkeiten eingerichtet werden. "Damit verliert das Wild nicht durch weite Wege Kraft und es konzentrieren sich nicht so viele Tiere an einer Futterstelle, so dass die kleineren Tiere abgedrängt werden", sagt Kautz. Die Entscheidung zur Aufhebung des Futterverbots wurde in Absprache mit den Forstämtern getroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort