Geisfeld Geisfelder beunruhigt: Schlangen im Keller und auf Wanderwegen

Geisfeld · Auf der Straße, am Feldweg, sogar im Haus: In Geisfeld sind in den vergangenen Wochen vermehrt Schlangen im und rund um den Ort aufgetaucht. Der Ortsbürgermeister will nun klären, ob es sich um heimische und damit harmlose Arten handelt. Die Polizei hat einen Fachmann aus Gusenburg eingeschaltet.

 Schnappschuss mit dem Handy: Mirjam Räntsch hat diese Schlange in Geisfeld fotografiert. Foto: privat

Schnappschuss mit dem Handy: Mirjam Räntsch hat diese Schlange in Geisfeld fotografiert. Foto: privat

Foto: (h_hochw )

Geisfeld. "Ich dachte, ich wäre über eine Radkappe gefahren", berichtet der Geisfelder Ortsbürgermeister Theo Palm von einer ungewöhnlichen Begegnung auf einem Feldweg an der Grillhütte. Denn beim Blick in den Rückspiegel habe er festgestellt, dass er mit den Reifen seines Wagens keine Radkappe, sondern eine zusammengerollte Schlange gestreift hatte. "Sie ist dann schnell im Feld verschwunden.""Auffällig blau geschimmert"