Advent Gemeinsames Singen, Kaffee und Tänze

Reinsfeld · 150 Reinsfelder haben einen adventlich gestalteten Nachmittag in der Kulturhalle verbracht.

 Beim Adventskaffee der Gemeinde in der Reinsfelder Kulturhalle sorgt unter anderem die Garde des Karnevalsvereins für Unterhaltung.

Beim Adventskaffee der Gemeinde in der Reinsfelder Kulturhalle sorgt unter anderem die Garde des Karnevalsvereins für Unterhaltung.

Foto: Ortsgemeinde Reinsfeld

(red) Die Ortsgemeinde Reinsfeld hatte ihre Seniorinnen und Senioren aus dem Ort zum traditionellen Adventskaffee eingeladen. Ortsbürgermeister Rainer Spies begrüßte rund 150 Gäste in der Kulturhalle.

In diesem Jahr wurde der besinnliche Teil der Veranstaltung vom gemischten Chor unter der Leitung von Andrea Stüber gestaltet. Durch das Mitsingen vieler Lieder kam bei den Besuchern schnell vorweihnachtliche Stimmung auf. Für eine ungewöhnliche Abwechslung im Programm sorgte die Prinzengarde des Karnevalsvereins Reinsfeld, die ihre Tänze auf der Bühne präsentierte. Gemeinsam sangen die Gäste das allen bekannte „Reinsfelder Lied“.

Zum Ausklang des Nachmittags zeigten die Organisatoren einen Film über die 1025-Jahr-Feier des Dorfes aus dem Jahr 2007. Er wurde auf der Großbildleinwand vorgeführt.

Die Bewirtung der Gäste hatten traditionell einige Gemeinderatsmitglieder mit ihren Partnern übernommen. Der Ortsbürgermeister bedankte sich auch bei der Frauengemeinschaft, die das Decken der Tische übernommen hatte. Es war, so war es anschließend von vielen Gästen zu hören, ein kurzweiliger, gelungener Nachmittag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort