Großes Interesse am Feuerwehrmuseum

Hermeskeil/Neustadt. (red) Der Rheinland-Pfalz Tag 2010 in Neustadt an der Weinstraße war aufgrund des Besucherrekords nicht nur für die Veranstalter ein voller Erfolg. Auch die Museumsmitarbeiter des Rheinland-Pfälzischen Feuerwehrmuseums Hermeskeil waren mit der Besucherresonanz an ihrem Stand sehr zufrieden.



Mit zwei historischen Fahrzeugen, einer Handdruckspritze, der neuen Präsentation über Stadtbrände und weiteren Kleinteilen waren sie angerückt, um die Besucher über das Museum zu informieren.

Die Hermeskeiler Museumsmitarbeiter stellten den Festbesuchern auf zwei Monitoren und einem Plakat die Feuerwehr-Erlebnisausstellung vor, welche in Hermeskeil geplant ist.

In allen Gesprächen wurde deutlich, dass ein reges Interesse an dem neuen Rheinland-Pfälzischen Feuerwehrmuseum in Hermeskeil herrscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort