Großfahndung endet in Gartenhäuschen

Konz/Trier · Zu einer Verfolgungsjagd von Mittwochabend ("Autofahrer flüchtet und greift Polizisten an", TV vom 28. April) hat die Polizei weitere Details bekanntgegeben: Demnach hat ein 40-jähriger Konzer zuerst einen Unfall in der Trierer Metzelstraße verursacht und später Polizeibeamte angegriffen, die ihn in seiner Wohnung festnehmen wollten. Weil er anschließend laut Polizei weiter geflüchtet ist, wurde eine großangelegte Fahndung eingeleitet, bei der auch ein Polizeihubschrauber über Konz kreiste.

Laut Polizei wurde der Mann später in einer Gartenlaube aufgegriffen. Ein Polizeihund habe den Verdächtigen aufgestöbert, heißt es bei der Polizei. Bei der Festnahme soll der Mann heftigen Widerstand geleistet haben. Er habe unter Drogeneinfluss gestanden. Das Auto, mit dem er den Unfall verursacht haben soll, sei nicht zugelassen und zudem mit falschen Kennzeichen versehen gewesen. Bei dem Unfall war laut Polizei eine 20-jährige Rollerfahrerin leicht verletzt worden, weil der Flüchtige mit seinem am Straßenrand geparkten Auto unvermittelt losgefahren und geflohen sein soll. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort