Großfahndung nach Banküberfall

Brücken. (red) Die Volks- und Raiffeisenbank Naheland (Kreis Birkenfeld) wurde am Freitag gegen 15.30 Uhr von einem unbekannten Mann überfallen. Der mit dunkler Motorradkluft und dunklem Integralhelm bekleidete Mann betrat kurz nach 15.30 Uhr die Geschäftsräume in der Raiffeisenstraße.

Zu diesem Zeitpunkt hielten sich zwei Mitarbeiter - ein Mann und eine Frau - in der Bank auf. Zwei Kunden hatten die Geschäftsstelle gerade verlassen. Mit einer silbernen Pistole bewaffnet, forderte der Täter in akzentfreiem Deutsch die Herausgabe von Bargeld. Aus dem Tresor ließ er sich Bargeld (in fünfstelliger Höhe) geben, das er in einer mitgebrachten weißen Plastiktüte verstaute. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Zeugenhinweisen, könnte der Bankräuber mit einem Geländemotorrad geflüchtet sein. Die Fluchtrichtung ist nicht bekannt.

Hinweise bitte an die Kriminaldirektion, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort