Gute Stimmung und gute Geschäfte

Wechselhaftes Wetter, viele Besucher und ein ansprechendes Programm waren ausschlaggebend für eine große Resonanz am Wochenende beim Seefest in Kell am See.

Kell am See. Vielseitige Angebote für alle Interessen übertrafen die bisherigen Veranstaltungsausmaße und sorgten dafür, dass am Sonntag mehrere tausend Besucher den Weg in die Hochwaldmetropole fanden.

Der Samstag fiel einem Gewitter mit Regen wie aus Kübeln zum Opfer. Gerade einmal 100 Unentwegte ließen sich nicht davon abhalten, im Schutz des Angelvereinsgebäudes zu feiern.

Am Sonntag zeigte sich das seit Jahren gewohnte Bild. Tausende Besucher aus der Hochwaldregion, aus Trier, dem Saarland sowie zahlreiche Urlaubsgäste nahmen das riesige Angebot des Hochwald-Ferienlands und der gastronomischen Betriebe "Fronhof" und "Landal Green Parks" wahr.

Um 11 Uhr öffnete der schon traditionelle Handwerkermarkt rund um das Bootshaus seine Stände. Er bot auch in diesem Jahr den Besuchern wieder hochwertige Handwerkskunst, regionale kulinarische Produkte und vieles mehr.

Heimische Gastronomie sorgte fürs leibliche Wohl



52 Marktbestücker, und damit zwei mehr als im Vorjahr, säumten die Uferpromenade, die zum Schauen, Probieren und natürlich auch zum Kaufen einlud. Der Angel- und Gewässerschutzverein Kell am See hatte sein Terrain ebenfalls zur Verfügung gestellt - dort sorgte die heimische Gastronomie für das Wohl der Besucher.

"Das Unwetter am Samstag war natürlich großes Pech für die Veranstaltung", kommentierte Walburga Meyer, Geschäftsführerin des Hochwald-Ferienlands. "Doch heute können wir mehr als zufrieden sein. Insbesondere die Marktbestücker sind zufrieden, das Geschäft lässt sich gut an."

Am frühen Nachmittag überzeugte die Square-Dance-Gruppe mit ihrem Können. Auch an die kleinen Besucher hatten die Veranstalter gedacht. Ein professionelles Kinder-Animations-Team unterhielt die kleinen Gäste auf vielfältigste Weise. Kinderkarussell und Springburg waren ständig in Beschlag. Mit Livemusik bis in die Abendstunden fand das überregional besuchte Fest seinen geselligen Ausklang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort