Medizinische Versorgung Guter Start für neues Hermeskeiler Klinik-Angebot

Hermeskeil · Psychisch kranke Menschen werden seit Anfang des Jahres in einer neuen Abteilung des Hermeskeiler Sankt-Josef-Krankenhauses betreut. Die Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik ist am Freitag mit einer Feierstunde in der Krankenhaus-Kapelle offiziell eröffnet worden.

In den Räumlichkeiten der ehemaligen Geburtshilfestation finden seit dem 2. Januar Menschen therapeutische Hilfe, die an psychischen Erkrankungen wie etwa Depressionen, Angst-, Ess- oder Persönlichkeitsstörungen leiden, bei denen aber kein dauerhafter Klinikaufenthalt notwendig ist. Sie kommen tagsüber von 8 bis 16.30 Uhr in die Klinik und werden dort von einem Team aus Psychologen, Ergotherapeuten und Krankenschwestern in Einzelgesprächen oder Gruppenaktivitäten betreut. Die Abende und Wochenenden verbringen die Patienten in ihrer vertrauten Umgebung. Alle 20 Plätze sind derzeit belegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort