Harter Rock für ein Kinderlächeln

LAMPADEN. (hm) Ramona und Jörg Haag haben den Verein "Lale – für ein Kinderlächeln" gegründet, um behinderten Kindern zu helfen. Ein rockiges Benefizkonzert sollte helfen, Spenden zusammenzutragen.

Ramona und Jörg Haags Tochter Lale leidet an einer Stoffwechsel-Krankheit. Nicht nur dem eigenen Kind, sondern auch anderen Fällen in der Region will das Paar mit dem Verein "Lale - für ein Kinderlächeln" helfen. Um an die nötigen finanziellen Mittel zu kommen, haben die Haags ein Benefiz-Rockkonzert mit "Su'cid Session" und "Pflegefälle" organisiert. Über 500 Gäste fanden sich zu dem Abend füllenden Programm ein, sogar auf dem Zeltvorplatz hatten sich Gruppen gebildet. "Ein tolles Konzert von beiden Bands", sagte Norbert Willems aus Lampaden, "es war für jeden etwas dabei". Die Ortsgemeinde hatte den Platz und den angrenzenden Bauhof als Lager zur Verfügung gestellt und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kell am See Werner Angsten rief an Ort und Stelle zur weiteren Unterstützung des Vereins auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort