Hermeskeil und Reinsfeld starten gemeinsam in die Karnevalssession

Hermeskeil/Reinsfeld · Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit: Der Hermeskeiler Karnevalsverein Ruck-Zuck startet gemeinsam mit dem Karnevalsverein Reinfeld in die neue Session. Wie immer wird um die Identität der Prinzenpaare ein großes Geheimnis gemacht.

Hermeskeil/Reinsfeld. Der Hermeskeiler Karnevalsverein Ruck-Zuck und der Karnevalsverein Reinsfeld machen wieder gemeinsame Sache. Am Samstag, 12. November, starten beide gemeinsam im Hermeskeiler Johanneshaus die närrische Kampagne für die Session 2011/2012. Pünktlich um 20.11 Uhr beginnt ein Programm aus Tanz, Show und Gesang, das zum Höhepunkt des Abends führt: die Kür der neuen Prinzenpaare. So ausgelassen an diesem Abend auch gefeiert wird: Wenn es um die neuen Tollitäten geht, dann werden die Karnevalisten zu großen Geheimniskrämern. Absolute Verschlusssache, streng gehütet und nur ganz wenigen Eingeweihten bekannt sind deshalb auch in Hermeskeil und Reinsfeld die Namen der beiden neuen Paare, die beim Start in die Session den närrischen Thron besteigen werden.
"Wer es bei uns wird? Ich bin zwar im Vorstand unseres Vereins, habe aber keine Ahnung", sagt die Kassiererin Anne Asbeck vom Hermeskeiler Verein Ruck-Zuck. So wird das Narrenvolk weiter auf die Folter gespannt, bis das Geheimnis am Samstag bei der gemeinsamen Prinzenproklamation gelüftet wird. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort