Heute laufen die Lifte am Erbeskopf

Erbeskopf. (iro) Eine gute Nachricht für die Freunde des Wintersports: Heute, Freitag, ab 11 Uhr sollen am Erbeskopf die Lifte wieder laufen, teilt Klaus Hepp vom Wintersportzentrum mit. Durch die tiefen Temperaturen ist der bislang "zu weiche, pappige Schnee" hart genug, um ihn zu präparieren.

Ob alle Pisten befahrbar sind, ist noch offen. Insbesondere die Liftspur am ersten Lift sei zu dünn. Doch das Team vom Wintersportzentrum beabsichtigte in der Nacht, dort künstlichen Schnee zu produzieren. Üblicherweise laufen die Lifte freitags bis 24 Uhr. Ob das möglich sein wird, wusste Hepp aber noch nicht.

Aktuelle Infos gibt es beim Schneetelefon unter 06504/316 oder 716. oder im Internet www.ute24.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort