Holz statt Weihrauch

KELL AM SEE. "Es ist immer wieder eine positive Erfahrung, wie rührend sich die Vereine aus Kell am See um den Kindergarten kümmern. Wir sind fast wie eine Familie", freute sich Schwester Maria-Regina, Leiterin des Kindergartens in Kell am See. Der Grund: Drei Vertreter des Sportvereins überbrachten jeder ein großes Paket mit Lernspielzeug.

"Den Betrag von 350 Euro haben wir vom Erlös der Rock-Veranstaltung ,Highway to Kell‘ im März 2004 für den Kindergarten Kell am See erwirtschaftet", sagt Mitveranstalter Markus Hau und überreicht Schwester Maria Regina und den Kindern gemeinsam mit seinen Sportkollegen - gerade so wie die drei heiligen Könige - drei große Pakete mit Spielzeug. Das Rock-Konzert war vom Sportverein veranstaltet worden. "Wir haben nicht lange überlegt, für wen der Erlös bestimmt sein soll", sagen die drei Sportler. Was aber in den Paketen sein soll, darüber haben sich die Verantwortlichen viele Gedanken gemacht. Und so können sich die Kinder in Zukunft an Holzspielzeugen, Holz-Puzzles und insbesondere an Konstruktionsbauteilen erfreuen und sich dabei spielend weiterbilden. Als hätten die Kinder etwas von der bevorstehenden Beschenkung gewusst, hatten sie ein umfangreiches Programm einstudiert. Das führten sie den Spendern als Dankeschön für die Geschenke vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort