Jesus sucht Eigentümer

GUSENBURG. (red) Er ist 45 Zentimeter groß und hat einen Riss im Gewand: Eine Jesus-Figur aus Gips haben Beamte der Polizeiinspektion Hermeskeil am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr bei einer Streifenfahrt auf einem Landwirtschaftsweg zwischen Gusenburg und Hermeskeil unter einer Autobahn-Unterführung gefunden.

Die Herkunft der Figur konnten die Beamten bislang nicht klären. Die Statue stammt aber aus keiner der Kapellen in der Nähe des Fundorts - das ergaben die ersten Ermittlungen. Die Gipsfigur stellt Jesus dar, der mit beiden Händen in Richtung seines Herzens zeigt. Der Umhang der Statue ist rot und ockergelb bemalt. Helfen bei der Suche nach dem Eigentümer kann ein besonderes Kennzeichen: Im unteren Bereich des Gewandes hat die Figur eine leichte Bruchstelle, die vermutlich mittels eines gelben Filzstiftes laienhaft ausgebessert wurde. Hinweise zur Herkunft der Figur nimmt die Polizeiinspektion in Hermeskeil, Telefon 06503/91510, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort