Keine Brandstiftung

HERMESKEIL. (will) "Zum jetzigen Zeitpunkt können wir sagen, dass der Brand in der Felke-Halle nicht vorsätzlich gelegt wurde", sagt Klaus Strozyk, Hauptkommissar bei der Kripo Hermeskeil. "Brandstiftung ist also ausgeschlossen." Wie und warum der Brand allerdings ausgebrochen ist, kann Strozyk zurzeit noch nicht genau sagen.

"Die Ermittlungen laufen noch." Bisher wurden die Spuren am Brandort aufgenommen und analysiert. Zudem hat die Polizei Zeugen zum Tathergang vernommen. Bei dem Brand in einer Lagerhalle des ehemaligen Felke-Möbelwerks sind am Montagabend 25 Autos verbrannt, darunter auch Neuwagen. Die Halle, die an zwei Autoclubs vermietet war, war nicht versichert. Der Schaden beträgt 1,5 Millionen Euro, ernsthaft verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort