Kell und Greimerath erhalten 300 000 Euro

Kell am See/Greimerath · Kell am See/Greimerath. Die Ortsgemeinden Kell am See und Greimerath können sich über eine Förderzusage aus Mainz in Höhe von insgesamt 300 000 Euro freuen.

Das Geld stammt aus einem Landesprogramm zur Städtebauförderung. Die beiden Hochwaldorte waren eine Kooperation eingegangen, um von Mitteln des Bund-Länder-Programms "Ländliche Zentren - Kleinere Städte und Gemeinden" zu profitieren (der TV berichtete mehrfach). Ein Fachbüro aus Kaiserslautern hatte eine gemeinsame Entwicklungsstrategie für beide Ortskerne konzipiert.
Beide Ortsgemeinden erhalten nun nach Bewilligung durch den rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewentz jeweils 150 000 Euro. Mit Hilfe dieses Geldes sollen unter anderem in Greimerath der Festplatz und in Kell der Dorfpark umgestaltet werden. cweb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort