Kinder aus drei Hochwaldorten spenden für SOS-Kinderdorf Saar

Hentern/Lampaden/Greimerath · Die Kinder des SOS-Kinderdorfs Saar haben große Augen gemacht, als über 90 Schüler der Grundschule Hentern/Lampaden/Greimerath das Dorf besuchten. Die Grundschüler und ihre Lehrer hatten einen freudigen Anlass: Sie überbrachten eine Spende in Höhe von 1220 Euro, die sie im Rahmen von Lesetagen bei Eltern, Verwandten und Freunden gesammelt hatten.

 Zufriedene Spender: Kinder der Grundschule Hentern/Lampaden/Greimerath machen Pause im SOS-Kinderdorf. Foto: privat

Zufriedene Spender: Kinder der Grundschule Hentern/Lampaden/Greimerath machen Pause im SOS-Kinderdorf. Foto: privat


Voller Stolz überbrachten sie die Spende persönlich und konnten sich bei verschiedenen Führungen im Dorf davon überzeugen, dass das Geld an der richtigen Stelle ankommen wird.
Bereichsleiter Joachim Selzer und Rektor Ingo Brausch erklärten den Schülern, wofür die Spende Verwendung findet: für verschiedene Medienprojekte zur Unterstützung der Hausaufgabenbetreuungen im Kinderdorf und in den Familienzentren.
Brausch bedankte sich ausdrücklich im Namen der Kinder des SOS-Kinderdorfs für diese tolle Aktion. Die Schüler und Lehrer wiederum versprachen, nicht das letzte Mal im Kinderdorf gewesen zu sein. "Da bahnt sich wohl eine gute Partnerschaft zwischen den beiden Einrichtungen an", stellte Brausch am Ende des Besuches zufrieden fest. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort