Kinderkulturtage rund um das Thema Zirkus

Kell am See/Paschel/Waldweiler/Schillingen/Zerf · Zaubertricks und Kunststücke können Grundschüler bei den Kinderkulturtagen in der Verbandsgemeinde Kell am See lernen. Auch Eltern sind eingeladen, sich an den Veranstaltungen in den Herbstferien zu beteiligen.

Kell am See/Paschel/Waldweiler/Schillingen/Zerf. Unter dem Motto ,,Zirkus, Zauber und Magie - Kinder im Reich der Fantasie" finden in den Herbstferien die Kinderkulturtage (KiKuTa) statt. Sie kommen nach Kell am See, Paschel, Waldweiler, Schillingen und Zerf. In Bürgerhäusern und Turnhallen werden Aktivitäten rund um das Thema Zirkus veranstaltet. Kinder können in Workshops Kunststücke und Zaubertricks ausprobieren.
Als Höhepunkt treten die Künstler Thierry Dourin, Peter Helten und Michael Steinhauer auf. Teilnehmen können Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Anmeldeformulare werden den Kindern über die Grundschulen mit nach Hause gegeben. Eltern, die ihre Kinder anmelden möchten, sollten einen Blick in den Schulranzen werfen, damit die Anmeldefrist nicht versäumt wird.
Veranstaltet werden die KiKuTa vom Landkreis Trier-Saarburg in Kooperation mit der Jugendpflege der Verbandsgemeinde. Ehrenamtliche bilden wie immer das ,,Rückgrat" der Veranstaltungen. Sie planen den Tagesablauf, leiten die Workshops und sorgen für das leibliche Wohl der Kinder. An einigen Standorten werden noch Helfer gesucht. Interessierte können sich an Jugendpfleger Michael Binder, Telefon 06589/179-97 oder an die Ortsgruppen wenden.
Die Termine: Schillingen, Pfarrheim: 4. und 5. Oktober; Paschel, Bürgerhaus: 4. und 5. Oktober; Waldweiler, Teufelskopfhalle: 5. und 6. Oktober; Kell am See, Turnhalle: 6. und 7. Oktober; Zerf, Realschule plus: 12. und 13. Oktober

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort