Kirchenkonzert als Abschluss

REINSFELD. (red) Mit einem Konzert in der Reinsfelder Pfarrkirche beendete der Quartettverein "Concordia" seine Aktivitäten anlässlich des 30-jährigen Bestehens. Schon der Auftakt deutete darauf hin, dass es ein ungewöhnliches Konzert wird.

Gleich zwei Lieder aus der Feder von Peter Maffay erklangen in der Reinsfelder Pfarrkirche. "Choropax", der im Mai gegründete Kinder-Popchor des Quartettvereins, sorgte für einen gelungenen Einstieg in ein stimmungsvolles Konzert im gut besuchten Gotteshaus. Den Kindern sah man, trotz aller Disziplin, die Freude und Begeisterung beim Singen deutlich an. "Machet die Tore weit" oder das "Ave Maria", um nur einige Vorträge zu nennen, waren anschließend zu hören. Sie wurden vom Gemischten Chor und dem Männerchor Reinsfeld unter der Leitung von Günter Weilerswist präsentiert. Auch musikalische Gäste waren in den Hochwald gekommen. So gestaltete die Mädchen- und Frauenchorgemeinschaft Klausen das Konzert mit. Die Sängerinnen boten unter der Leitung von Michael Schlöder nicht nur geistliche Lieder wie "Panis angelicus" oder "Wachet auf" dar, sie sangen zum Finale auch Gospels und Spirituals. Mit viel Applaus bedankte sich das Publikum bei allen Akteuren. Nächster Auftritt des Quartettvereins ist am Sonntag, 5. Dezember, ab 16 Uhr beim Reinsfelder Weihnachtsmarkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort