Konferenz der Feuerwehren in Hermeskeil

Hermeskeil · Die Leiter von sechs Bambinifeuerwehren in den Hochwaldgemeinden trafen sich bei der Feuerwehr Hermeskeil, um sich über gemachte Erfahrungen auszutauschen und generell über die Ausbildung zu sprechen. Mit dabei waren die Bambinifeuerwehren aus Grimburg, Kasel, Rodt, Mertesdorf, Nittel und Hermeskeil.


Nach der Begrüßung durch den Wehrführer der Feuerwehr Hermeskeil stellten alle Anwesenden sich und ihre Bambinifeuerwehr kurz vor. In loser Reihenfolge wurde dann von den Anwesenden über bisherige gute Ideen von A wie Ausflug über V wie Vertrauensschlange bis Z wie Zusammenarbeit berichtet.
Nach der Mittagspause wurden noch speziell die Aktion "Augen auf", eine Maßnahme zur frühen Erkennung von Kindeswohlgefährdung, und die "Bambiniflamme", ein Abzeichen für die Kinder, vorgestellt. Die sechs Wehrführer fassten dazu auch einstimmige Beschlüsse.
Alle beteiligten verantwortlichen Feuerwehrmänner unterstrichen den Sinn und die Bedeutung einer solchen Zusammenkunft und gaben durchweg ein positives Feedback und den Wunsch nach einer baldigen Wiederholung ab. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort