KURZ

AKTIONSWOCHEN: In Zusammenarbeit mit der Gruppe "New Native Spirit" präsentiert die Jugend-Initiative Hermeskeil bis Sommer 2007 die Aktionswochen "Mitakuye Oyas" (In der Sprache des Lakota-Stamms "Wir sind alle Verwandte").

Fast ein ganzes Jahr lang finden ab sofort regelmäßig Veranstaltungen und Filmvorführungen zum Thema "Indianer - es gibt sie noch" statt. Den Auftakt macht ab Dienstag, 17. Oktober, Steven Spielbergs sechsteilige Fernsehserie "Into the West", die in Amerika gute Quoten erzielte, in Deutschland aber noch nicht zu sehen war. An sechs Abenden können sich in Hermeskeil die Zuschauer über die Eroberung des Wilden Westens informieren. Da der Film in englischer Sprache gezeigt wird, bietet die Jugend-Initiative anschließend jeweils eine "Frage-Antwort-Runde" an, in der einzelne Themen nochmals besprochen werden. Aufführungstermine sind am 17., 18., 19., 24., 25. und 26. Oktober, jeweils um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort