Lastwagen-Unfall löst stundenlange Sperrung aus

Zerf · Ein Lastwagen ist am Dienstagnachmittag auf der B 268 zwischen Zerf und Losheim, in einer langgezogenen Rechtskurve, kurz hinter Britten, von einer Windböe erfasst worden. Der 40-Tonner, der schwere Stahlteile geladen hatte und Richtung Zerf unterwegs war, landete in einer Böschung und kippte um.

Der Fernfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus.
Der Fernlastzug riss mehrere kleinere Bäume um, dadurch wurde der Tank beschädigt. Eine große Menge Diesel lief aus. Nachdem eine Spezialfirma aus Trier die Stahlteile und den 40-Tonner die ganze Nacht bis Mittwochmorgen, 7 Uhr, geborgen hatte, musste ein Bagger anrücken, die Erde großflächig abtragen und neu aufschütten. Durch die aufwendige Bergung und das Auswechseln der Erde kam es zu einer Vollsperrung der B 268. red/siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort