| 16:24 Uhr

Bildung
Lesesommer in der Hermeskeiler Bücherei startet erst am 11. Juni

Hermeskeil. Die landesweite Aktion Lesesommer beginnt in der Hermeskeiler Stadtbücherei etwas später als geplant.

(red) Der Lesesommer in der Hermeskeiler Stadtbücherei startet erst am Montag, 11. Juni. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Der Auftakt der landesweiten Aktion - in der Hermeskeiler Einrichtung eigentlich für Samstag, 9. Juni, geplant - müsse verschoben werden, weil die Leiterin der Bücherei derzeit erkrankt sei. Ab Montag können dort wieder Bücher ausgeliehen werden. Der Lesesommer Rheinland-Pfalz richtet sich an Kinder im Alter zwischen sechs und 16 Jahren. Sie können sich bei teilnehmenden Bibliotheken anmelden. Wenn sie in den Sommerferien mindestens drei Bücher lesen und diese bewerten, dann winken ihnen Urkunden und andere Gewinne.