Engagement Lions-Club hat einen neuen Präsidenten

Hermeskeil · Winfried Bungert ist neuer Präsident des Lions-Club Hochwald-Hermeskeil. Das Amt wurde ihm vom ehemaligen Präsidenten Karl-Heinz Barth übertragen.

 Amtsübergabe: Winfried Bungert (links) löst Karl-Heinz Barth als Präsidenten des Lions-Club Hochwald-Hermeskeil ab.

Amtsübergabe: Winfried Bungert (links) löst Karl-Heinz Barth als Präsidenten des Lions-Club Hochwald-Hermeskeil ab.

Foto: TV/Fusenig, Cornel

Die Amtsübergabe erfolgte im Rahmen einer Feierstunde in der Europäischen Akademie in Otzenhausen. Zunächst hatte jedoch Barth ein letztes Mal das Wort: In seiner Jahresbilanz wies er vor allem auch auf die erfolgreichen Activities hin, bei denen Geld für soziale Aufgaben gesammelt wird. Neben Spendenempfängern in unserer Region, wie zum Beispiel die Hermeskeiler Tafel, erwähnte er besonders die finanzielle und organisatorische Unterstützung durch Dr. Varto Seeid aus dem Krankenhaus Hermeskeil. Seine Unterstützung macht die Ausstattung einer Klinik in Songea, Tansania mit wichtigem medizinischem Gerät möglich.

Der neue Präsident, Winfried Bungert, kommt aus Reinsfeld. Sein Ziel ist es, die Freundschaft im Club weiterzuentwickeln. Außerdem möchte er im Zuge seiner Arbeit die sozialen Aktivitäten des Vereins weiter ausbauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort