| 17:58 Uhr

Kommunalwahl
Manuela Peters tritt in Lampaden an

Lampaden. Der CDU-Ortsverband Lampaden hat bei einer Mitgliederversammlung seine Kandidaten für die Wahl des Gemeinderats am 26. Mai bestimmt. Insgesamt 14 Bewerberinnen und Bewerber stehen auf der Vorschlagsliste.

Angeführt wird diese von Manuela Peters.

Peters hat zwar kein CDU-Parteibuch, wurde aber von den Mitgliedern des Ortsverbands auch zur Kandidatin für die Wahl des neuen Gemeindeoberhaupts nominiert. Laut CDU-Ortsverband bewirbt sich mit Manuela Peters erstmals eine Frau um das Ortsbürgermeisteramt in Lampaden. Antreten wird sie voraussichtlich gegen Amtsinhaber Martin Marx (ebenfalls parteilos), der schon Anfang des Jahres seine Bereitschaft für eine erneute Kandidatur signalisiert hat.

     Manuela Peters will Ortsbürgermeisterin  in Lampaden  werden.
Manuela Peters will Ortsbürgermeisterin in Lampaden werden. FOTO: CDU-Ortsverband Lampaden