Messe auf Hochglanz-Kurs: Trierer Autosalon am Wochenende

Trier · 8000 Besucher werden an diesem Samstag und Sonntag beim Trie rer Autosalon in der Arena Trier erwartet. Die Messe will sich hochwertig verkaufen, 60 Aussteller wollen ein breites Spek trum rund ums Auto zeigen.

Trier. Wolf-Dieter Weithöner, Geschäftsführer der Arena Trier, ist stolz darauf, wie sein Autosalon genannt wird. Als "kleine IAA" in Trier hat der Volksfreund die Messe einst bezeichnet. Weithöner wirbt seitdem selbst mit dem "kleinen Bruder" der Internationalen Automobilausstellung. "Das ist schon eine Ehre und bestätigt unseren Anspruch an die Qualität dieser Messe", sagt Weithöner. Er hat das Projekt vor vier Jahren ins Leben gerufen und ihm die Bezeichnung Salon verpasst. Das soll diesen gehobenen Anspruch unterstreichen.
Die Messe soll sich entsprechend hochwertig präsentieren - überall soll sich der Besucher wohlfühlen. Aber: "Das Auto steht im Mittelpunkt" ist Weithöners Motto. Und Zweiräder - motorisiert und unmotorisiert - bilden den zweiten Themenschwerpunkt des Salons. Vom handelsüblichen Klein-, Mittelklasse- und Oberklassewagen über Sportler bis hin zum reinen Elektroauto, einem limitierten Supersportler für 400 000 Euro oder handgefertigten Luxus-Unikaten - Vielfalt wollen die 60 Aussteller zeigen.
Von 11 bis 18 Uhr geöffnet


Der vom TV präsentierte fünfte Trierer Autosalon ist an diesem Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 7,50 Euro (inklusive zwei Euro Verzehrbon), für Kinder bis 14 Jahre vier Euro und für Familien (zwei Erwachsene und zwei Kinder) 15 Euro. Karten gibt es heute noch im Vorverkauf in den Service-Centern des Trierischen Volksfreunds in Trier, Bitburg und Wittlich (9 bis 12 Uhr). Die Eintrittskarten gelten als VRT-Ticket für alle Busse und Nahverkehrszüge im gesamten VRT-Gebiet (gültig ab vier Stunden vor Messebeginn bis Betriebsschluss der Verkehrsbetriebe). sve

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort