Modernes und Klassiker rund ums Wasser

Schillingen · Der Musikverein Cäcilia Schillingen gibt am Samstag, 9. April, um 20 Uhr sein Jahreskonzert in der Mehrzweckhalle in Schillingen. Unter der Leitung von Dirigent Timo Mattes präsentieren die Musiker Stücke, die sich mit dem Motiv Wasser beschäftigen.


Das Konzert steht unter dem Motto "Wassermusik". Dabei geht es nicht nur um klassische, sondern auch um moderne Werke. Darin geht es beispielsweise um den von Mystik und Sagen umwobenen Rhein, die gewaltigen Eisberge des hohen Nordens, aber auch um das britische Empire und seine Seefahrer. Auch Filmhits aus "Das Boot" und aus den Disney-Erfolgen "Ariel" und "Frozen" mischen sich ins Programm. Ergänzt werden sie um Rock- und Jazznummern, präsentiert von verschiedenen Solisten. red
Karten gibt es im Frischemarkt Heinz in Schillingen sowie bei allen aktiven Musikern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort