Neue Hochwald-Tollitäten in Amt und Würden

Das Geheimnis ist gelüftet: Neue Tollitäten haben die alten närrischen Machthaber abgelöst. Die Reinsfelder Frank II. mit seiner Christina I. und das Hermeskeiler Paar, Daniel II. mit Sabine I., gaben bei der Prinzenproklamation Krone und Zepter an ihre Nachfolger weiter.

 Daniela I. mit Gerrit I. (links in Grün) und Silke I. mit Torsten I. sind die neuen närrischen Regenten von Reinsfeld und Hermeskeil. TV-Foto: Herbert Thormeyer

Daniela I. mit Gerrit I. (links in Grün) und Silke I. mit Torsten I. sind die neuen närrischen Regenten von Reinsfeld und Hermeskeil. TV-Foto: Herbert Thormeyer

Hermeskeil. (doth) In der sechsten gemeinsamen Prinzenproklamation der Karnevalsverein Reinsfeld und "Ruck Zuck" Hermeskeil haben es die beiden Sitzungspräsidenten, Andreas Weist und Franz Müller, mal wieder spannend gemacht. Wie bei einer Oskarverleihung wurden geheimnisvolle Umschläge geöffnet, und dann hieß es: "The winner is ..."

Doch zuvor "legte" sich der "Chorschatten" musikalisch über die Narrenschar im Saal. Gastsänger war bei dieser quirligen Truppe kein Geringerer als der Reinsfelder Kaplan Michael Pauken.

Prinzenpaar kündigt sich per Videobotschaft an



In Prunk und Pracht zogen die alten und neuen Tollitäten in den Saal des Johanneshauses ein, wo schon rund 350 Narren warteten. Daniel und Sabine kündigten sich vorher sogar per Videobotschaft an. Daniela I. und Gerrit I. aus Reinsfeld sind verheiratet und heißen Herrloch. Daniela ist kaufmännische Angestellte. Gerrit, Lagermanager in Luxemburg, stammt aus Frankfurt, ist bis heute "Eintracht"- Fan und trinkt als Hesse gerne "Äppelwoi".

Die neuen Hermeskeiler Tollitäten sind Silke I. und Torsten I. Vor allem der neue Prinz, mit bürgerlichem Namen John, ist als Apotheker und Posaunist in der Stadtkapelle eine bekannte Größe in Hermeskeil.

Silke heißt Bouillon und ist Arzthelferin und als Joggerin sehr sportlich. Fitness werden alle Vier brauchen, denn ihnen stehen jetzt drei anstrengende Monate närrischer Monarchie bevor. Entlastung versprechen sich die Reinsfelder Majestäten noch von ihrer Hofdame Pia aus dem Hause Wagner.

Ohne den Hauch von Widerstand übergab Reinfelds erster Beigeordneter, Hans-Peter Philipp, in Vertretung von Ortsbürgermeister Rainer Spies, den Ortsschlüssel. Stadtbürgermeister Udo Moser will ihn sogar noch "nachliefern", warnte aber: "Ich könnt' ja schon mal mit den Akten auf meinem Schreibtisch anfangen." Beide Karnevalsvereine schickten zur Sessionseröffnung Garden, Stimmungsmacher und Tänzer auf die Bühne, was die Narren im Saal zu immer neuen Begeisterungsstürmen hinriss. Liebling des Abends war Max. Der Sechsjährige machte als kleiner Pilot bei vielen Programmpunkten mit und erntete dafür Sonderapplaus.

Extra Die Mitwirkenden: Frank II. und Christina I. (altes Prinzenpaar Reinsfeld), Daniel II und Sabine I. (altes Prinzenpaar Hermeskeil); Daniela I. und Gerrit I. (neues Prinzenpaar Reinsfeld), Silke I. und Torsten I. (neues Prinzenpaar Hermeskeil); Franz Müller (Präsident Hermeskeil), Andreas Weist (Präsident Reinsfeld); Anna Haag (Juniorengarde Hermeskeil); Christoph König, René Treitz (Yes Angels); Michelle Dietz, Christina Höllger (Jugendgarde Reinsfeld); Kerstin Kornetzky (Prinzengarde Reinsfeld); Gabi Moser, Claudia Malburg (American Cops); Georg Marx, Stefan Weber, Gabriele Wollscheid (Stimmungsmacher KV Reinsfeld); Carmen Nickels (Johanneshausmädcha); Andrea Stüber, Sabine Lorscheider (Männerballett Reinsfeld), Lena Weber (Prinzengarde Hermeskeil); Andrea Stüber (Chorschatten Reinsfeld). (doth)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort