Neue Jugendgruppe im Mehrgenerationenhaus

Hermeskeil · Der Anfang ist gemacht. Ende September haben sich Jugendliche aus Hermeskeil getroffen zur Gründung einer neuen Jugendgruppe.

Sie haben sich über ihre Erwartungen, Vorstellungen und Ideen ausgetauscht. Das rege Anfangsgespräch hat die Gruppe schnell motiviert und die Jugendlichen dazu gebracht, aus eigener Kraft ihre Gruppe zu gründen. Vor allem die Berichte von Freunden und Bekannten aus der bestehenden Ka-Ju-Gruppe, die in den vergangenen Jahren schon durch ihre feste Gemeinschaft, viele Aktionen und Events auf sich aufmerksam gemacht hat, haben das Interesse der Jugendlichen geweckt und ihnen dafür Mut gegeben, eine neue Gruppe aufzubauen. Für Jugendliche ab 14 Jahren ist der Treffpunkt nun immer freitags um 19.30 Uhr im Jugendraum des Mehrgenerationenhauses. Die Gruppe ist offen für Besucher, die sich das Angebot zunächst nur anschauen wollen.
Nähere Informationen sind erhältlich bei Kaplan Tim Sturm. www.katholische-kirche-ruh.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort