Nicht imitiert, sondern erlebt und gefühlt: Christoph Schobesberger singt Frank Sinatra

Merzig. (red) Christoph Schobesberger gastiert am Donnerstag, 3. Februar, um 20 Uhr in seiner Paraderolle Frank Sinatra in der Merziger Stadthalle. Christoph Schobesberger ist Schauspieler und Sänger, war ehemaliger Wiener Sängerknabe und erlernte sein Handwerk am Wiener Max-Reinhardt-Seminar und dem Salzburger Mozarteum.

Fernsehbekanntheit erlangte er als Dr. Stein in der SAT1-Serie "Für alle Fälle Stefanie".

Seine intensive Beschäftigung mit Frank Sinatras Songs und Leben begann der heute in Berlin lebende Künstler bereits vor vielen Jahren. Und es ist neben seiner faszinierenden und verblüffend ähnlichen Stimme, mit der er die unvergessenen Hits präsentiert, vor allem die Art und Weise, die seine Präsentation der Konzerte unverwechselbar macht: Als verbindendes Element zwischen den Songs erzählt Christoph Schobesberger Geschichten und Anekdoten aus Sinatras Leben und lässt damit das Publikum dem Vorbild ein großes Stück näherrücken.

Ganz im Stile von Sinatras legendären Nachtclub-Auftritten improvisiert er auch im Dialog mit dem Publikum. Es entsteht dieses ganz besondere Gefühl, das Prickeln, das die Konzerte von vielen anderen abhebt. Rasch wird man mitten ins Geschehen gezogen und erhält das berührende Gefühl, einen alten Bekannten wiedergefunden zu haben.

Karten: TV-Service-Center Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort